Anleitung - Präsenzkontrolle führen

(Nur für Coaches relevant)

Vorbereitung - Zugangsdaten anfordern

  1. Falls du das noch nicht gemacht hast, fordere deinen Zugang zum System an. Gehe dazu auf die folgende Seite --> KLICK
  2. Fülle die entsprechenden Angaben aus und prüfe umgehend dein Postfach, du musst deinen Account gleich bestätigen, damit deine Zugangsdaten gültig sind.
  3. Für die weiteren Logins verwende die Webseite: https://app.clubdesk.com 
  4. Deine Logindaten hast du per E-Mail erhalten, die sehen in der Regel wie folgt aus: vorname.nachname@basketballclubsarnen.clubdesk.ch

 

Wichtige Infos vorab: Falls ein Kind nicht in der Liste auftaucht, kann das zwei Gründe haben:

  1. Die Person ist noch nicht als Mitglied registriert. Hierfür bittet ihr die Person, sich bei uns als Mitglied anzumelden
  2. Die Person ist eventuell noch in einem falschen Team zugeteilt.
  3. Ihr könnt selber prüfen, ob die Person eventuell in einem falschen Team zugeteilt ist, hierfür klickt ihr einfach auf eines der anderen Trainings und schaut dort die Präsenzliste an.
  4. Auf alle Fälle solltet ihr jegliche Unstimmigkeiten uns melden.

 

 Präsenzkontrolle im Training durchführen (Mit dem Smartphone)

  1. Gehe auf die Webseite https://app.clubdesk.com und logge dich ein.
  2. Tippe auf das Kalendersymbol

3. Tippe auf "Heute" um gleich auf den heutigen Tag zu springen

4. Tippe auf "Tag" um die Ansicht zu ändern

5. Tippe auf dein Training im Kalender und dann rechts oben auf die drei Striche, es öffnet sich ein Menü

6. Anschliessend wählst du im Menü "Anwesenheitskontrolle"

7. Nun findest du die Liste der Teilnehmer, in der entsprechenden Datumsspalte kannst du nun die Häkchen für die anwesenden Teilnehmer machen. Wenn du fertig bist, klickst du auf "Speichern". Dann bist du fertig.